Weihnachtsfeier

Veröffentlicht von Administrator (admin) am May 18 2015
Aktuelles Grundschule >>

 

Am 12. Dezember 2014 fand in der Turnhalle die Weihnachtsfeier der Grundschule statt. Der Einladung waren zahlreiche Ehrengäste und die Familien unserer Schüler gefolgt. Die Schüler hatten in teilweise wochenlanger Probenzeit umfangreiche Beiträge einstudiert und Lieder geübt.
Den Anfang machten die Lieder „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „‘s ist Advent“. Es folgte das Gedicht „Weihnachten“, vorgetragen von Schülern der 1. Klasse. Nach dem Lied „Als ich bei meinen Schafen wacht“ zeigten die Schüler der Klasse 2/3 das Stück „Damals in Bethlehem“.
In der Pause wurden die Gäste bestens vom Elternbeirat der Grundschule mit Getränken und einer üppigen Auswahl an Fingerfood versorgt. Außerdem bestand die Möglichkeit, Dekogegenstände zu erwerben, die die Schüler der 9. Klasse der Mittelschule angefertigt hatten.
Nun folgten ein Lichtertanz der 1. Klasse und das Mini-Musical „Ein neuer Stern“, das die Schüler der Klasse 3/4 zeigten. Zum Abschluss sangen alle Schüler das Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“.

 

 

Zuletzt geändert am: May 18 2015 um 12:03 PM

Zurück